Menü



Willkommen bei Bündnis 90/Die Grünen in Leichlingen

Herzlich willkommen auf der Homepage der Leichlinger Grünen!

Die Bürgerinnen und Bürger haben uns bei der letzten Wahl einen großen Vertrauensvorschuss gegeben. Mit fast 18 Prozent sind wir wieder die drittstärkste Kraft im Rat der Stadt Leichlingen - diesmal aber mit fünf Ratsmitgliedern.

Das ist für uns Ansporn und Verpflichtung zugleich.

Wir wollen ein liebens- und lebenswertes Leichlingen. Das heisst für uns: Bei all unseren Bemühungen muss die Lebensqualität und der Erhalt unserer Natur- und Kulturlandschaft im Mittelpunkt stehen.

Deshalb denken Grüne Politik immer in Zusammenhängen: Unsere Stadtfinanzen werden ohne eine gute und nachhaltige Wirtschaft nicht in Ordnung kommen. Nachaltiges Wirtschaften geht nicht ohne gute Bildung. Gute Bildung und eine gute soziale Infrastruktur brauchen solide Stadtfinanzen.

Die Leichlinger Grünen haben stets das Ganze im Blick, wenn wir Politik für Sie machen.

Sie sehen: bei den Leichlinger Grünen sind Ihre Interessen gut aufgehoben!

Sprechen Sie uns an!

Unser Büro in der Gartenstr. 4-6 ist mittwochs von 18:00-19:30 Uhr und freitags von 17:00-18:30 Uhr besetzt.

Unsere Telefonnummer lautet: 02175/9739830‬


Aktuelle Termine


Vereinbarung "Jamaica"


Grüne Jugend Lev.-Rhein-Berg.


Kreisverband Rhein-Berg


Kreistagsfraktion im Rheinisch-Bergischen Kreis


GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>